Nachdem wir den ersten Part unseres Projektes "Kampf der Titanen" beendeten, betrachteten wir das Thema erneut, diesmal jedoch von unterschiedlichen Seiten. Nach reichlicher Überlegung starteten wir mit dem ZweitenTeil unseres Projektes.
Die Schwierigkeit bestand zunächst darin, sich dem Thema aus einem anderen Blickwinkel zu nähern. Um die beiden Nachrichtendienste zu verdeutlichen, benutzten wir die jeweiligen Logos und stellten sie als Figur dar. Nun hatten wir die Möglichkeit das Thema in einem Karrikatur ähnlichen Stil aufzuziehen, wodurch die schon im ersten Teil beabsichtigte übertriebene Dramatisierung des Themas sehr viel besser zum Ausdruck kam.
Bild(er)/Album nicht gefunden.
In dem Zweiten Teil des Projektes "Kampf der Titanen" wird die Wichtigkeit und die dramatisierte Darstellung des Themas seitens der Journalisten und der Medienplattformen kritisch hinterfragt. Viele Menschen auf der Erde führen ein Leben im Schatten von Hunger, Leid und Tod. Besonders Kinder müssen durch die Armut ihr Leben lassen.
alle 6 Sekunden stirbt ein Kind unter 5 Jahren an Unterernährung
11 Kinder Jede Minute
600 Kinder Jede Stunde
15.000 Kinder Jeden Tag
5,6 Millionen Kinder Jedes Jahr
Wer von euch denkt nun noch an den "Kampf der Titanen", den riesen Wettstreit zwischen Whatsapp und Facebook, um die 1 Milliarde Nutzer?
,